Steinskulptur in den Bergen Kleinwalsertals

Wanderparadies im Kleinwalsertal

Sobald der Schnee in den höheren Lagen gewichen ist, sind folgende Wanderungen absolut empfehlenswert. Das ist natürlich nur eine kleine Auswahl. Wir haben darüber hinaus für unsere Gäste noch jede Menge Tipps für Touren, die wir alle selbst gemacht haben.

Blick ins Gemsteltal

Gemsteltal

Sie starten direkt bei uns am Haus und folgen dem Breitachweg in Richtung Baad. Entlang des Gemstelbachs führt ein Weg zur Schönesbodenalpe und von dort weiter zur Hinteren Gemstelalpe. Auf dem Rückweg kommt man an Bernhards Gemstelalpe vorbei.

Die Beschreibung mit Start am Gemstelboden finden Sie hier .

Kuhgehrenspitze im Nebel

Kuhgehrenspitze

Nach der Auffahrt mit der Kanzelwandbahn geht man die gemütliche Tour mit tollem Panorama zur Kuhgehrenspitze. Der Abstieg führt über die Kuhgehren- und Brandalpe nach Riezlern oder über die Wiesalpe nach Mittelberg.

Die Beschreibung finden Sie hier .

Walmendingerhorn

Walmendinger Horn

Eine schöne Tour in den oberen Höhenlagen führt vom Walmendinger Horn über die Obere Lüchlealpe entweder über die Ochsenhofer Scharte zur Schwarzwasserhütte oder über die Starzelalpe nach Baad.

Die Beschreibung finden Sie hier .

Unsere Angebote für Sie