Silberdisteln im Kleinwalsertal | © Das KLEEMANNs

Häufig gestellte Fragen

Auf dieser Seite geben wir in alphabetischer Ordnung Antworten auf Fragen, die uns immer mal wieder gestellt werden. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie darüber hinaus weiteren Informationsbedarf haben.

Abendessen
In maximaler Entfernung von 10 Minuten zu Fuß finden Sie eine Reihe von empfehlenswerten Restaurants.

Anzahlung
Eine Anzahlung in Höhe von 50 % des Gesamtbetrages ist in jedem Fall erforderlich. Sie erhalten die nötigen Angaben mit der Reservierungsbestätigung und wir bestätigen Ihnen den Geldeingang, sobald die Summe auf unserem Konto gutgeschrieben wurde. Selbstverständlich wird die Anzahlung voll angerechnet und unbürokratisch und prompt im Rahmen der Stornobedingungen zurückerstattet, falls Sie Ihre Buchung stornieren müssen.

Bezahlung
Ihre Rechnung können Sie per Barzahlung oder Vorab-Überweisung sowie mit EC-Karte, Visa- und MasterCard begleichen.

Check In
Selbstverständlich versuchen wir gerne, Ihre Wünsche zu berücksichtigen. Falls wir keine Absprache getroffen haben, erwarten wir unsere Gäste in der Zeit zwischen 16 und 18 Uhr. Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie andere Pläne haben.

Check Out
Am Abreisetag bitten wir Sie, das Zimmer bis 10 Uhr zu verlassen.

Getränke
In unserer Lobby gibt es einen Kühlschrank, der mit verschiedenen alkoholfreien Getränken sowie lokalen Bieren gefüllt ist. Daraus dürfen Sie sich gerne bedienen. Auf dem Zimmer liegt eine Getränkeliste, auf der Sie das Entnommene bitte notieren. Den Betrag setzen wir bei Abreise auf Ihre Rechnung.

Gutscheine
Selbstverständlich fertigen wir Ihnen gerne Gutscheine in der gewünschten Höhe aus. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

Kaffeemaschine
Unser Kaffeevollautomat steht Ihnen bis ca. 17:30 Uhr zur Verfügung. Bitte notieren Sie die Getränke, die Sie außerhalb der Frühstückszeit genießen, auf der Liste, die Sie im Zimmer vorfinden.

Kurzaufenthalte
Auch wenn Sie nur ein- oder zwei Mal bei uns übernachten möchten, sind Sie herzlich willkommen. Wir bitten Sie aber um Verständnis, dass wir solche Aufenthalte nur mit kürzerer Vorlaufzeit und bei einem Anschluss in unserem Kalender anbieten.

Parkplätze
Wir haben ausreichend kostenlose Parkplätze in maximal 50 Meter Entfernung.

Rauchen
Das gesamte Haus ist ein Nichtraucherhaus. Da wir dies allen Gästen versprechen, gilt das Rauchverbot nicht nur in den Zimmern, sondern explizit auch auf den Balkonen. Raucher bitten wir, zum Rauchen vor die Tür (Haupteingang) zu gehen. Dort steht ein Aschenbecher zur Verfügung.
Wird diese Regel missachtet, verrechnen wir eine Sonderreinigungspauschale in Höhe von 100 Euro.

Spätanreise
Ihr Zimmer steht ab 16 Uhr zur Verfügung. Wir sind bis 18 Uhr gerne für Sie da. Falls Sie später anreisen möchten, bitten wir um vorherige Information. Falls Sie sich unvorhergesehen verspäten, rufen Sie uns bitte unter +43 5517 5373 an.

Stornierung und Nichtanreise
Es gelten die AGBs der Hotellerie Österreichs. Diese finden Sie hier.
Bis 90 Tage vor Anreise ist die Stornierung kostenlos möglich. Bis 30 Tage vor Anreise betragen die Stornokosten 40 Prozent des Zimmerpreises. Bis 7 Tage vorher berechnen wir 70 Prozent und in der Woche vor Anreise betragen die Stornokosten 90 Prozent. Bei Nichtanreise und früherer Abreise werden die vollen Kosten fällig.

Tiere
Wir sind eine komplett haustierfreie Unterkunft und möchten dies auch bleiben.

Vergessene Gegenstände
Für vom Gast mitgebrachte Gegenstände wird jegliche Haftung ausgeschlossen. Persönliche Dinge, die der Gast nach Abreise zurücklässt, werden vier Wochen aufbewahrt und auf Wunsch des Gastes auf seine Kosten (gegen Vorauskasse) nachgesendet. Meldet sich der Gast innerhalb dieser Aufbewahrungsfrist nicht, werden die Gegenstände nicht länger aufbewahrt.

W-LAN
Im gesamten Haus kommen Sie problemlos per W-LAN ins Internet. Das Passwort erhalten Sie kostenlos.